Ich finde es zwar immer blöd, euch hier mit technischen Dingen des Blogbetriebs zu nerven, aber manchmal bleibt mir keine andere Wahl. In letzter Zeit haben sich hier scheinbar ärgerliche Dinge beim Kommentieren abgespielt, z.B. das Löschen langer und ausführlicher Kommentare, die dann unwideruflich verloren waren. Das ist natürlich kein Zustand mit dem ich zufrieden sein kann.

Ich vermute, das liegt an dem bisher hier eingesetzen Anti-Spam-Plugin (WP SPam Free), welches letztens ein Update erfuhr. Wie dem auch sei, durch Julia bin ich auf ein anderes Plugin gestoßen, welches ich jetzt ausprobiere.

Sollte es in Zukunft Probleme beim Kommentieren geben, sagt mir bitte Bescheid, zur Not auch per E-Mail (steht im Impressum). Vielen Dank!

1 Kommentar

  1. Uh, hab gestern wp spamfree einem update unterzogen… mal sehen, was da so passiert.

    zumindest spam kam in der kombi spamfree + askiment keiner mehr durch. außer manuellem spam, aber dagegen ist halt kein kraut gewachsen.

  2. Akismet war bei WP-Spamfree gar nicht mehr nötig, was mir das Plugin damals so sympathisch gemacht hatte. Ich hab aber auch immer wieder von Problemen gehört, dass halt auch Menschen nicht kommentieren konnten und durfte es bei mir gestern auch in großem Rahmen erfahren. Bin dann auch wie Nicorola auf Defensio umgestiegen. Mal sehen, wie gut das funktioniert.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here