Kategorien
Live Videos

The Notwist – Livemitschnitt auf ARTE

the-notwist

Als Griechenland gestern Abend als erstes Land 12 Punkte an Conchita Wurst vergab, startete auf Arte der Livemitschnitt eines Konzerts von The Notwist. Anlässlich des Erscheinens ihres neuen Albums “Close to the Glass” und kurz vor ihrer Welttournee gab die deutsche Kultband The Notwist am 28. Januar 2014 ein exklusives Sonderkonzert für ARTE im Divan du Monde in Paris. Das neue Album der deutschen Independent-Band erschien am 21. Februar 2014.

Der Mitschnitt müsste noch bis nächsten Samstag verfügbar sein, aber eigentlich ist so ein Sonntag doch der perfekte Tag für ein Notwist-Konzert, oder?

The Notwist in Concert

5 Antworten auf „The Notwist – Livemitschnitt auf ARTE“

Lieber Nico,
das ist das gleiche Konzert, welches Du schon im Januar angekündigt hattest als Live-Stream:
https://www.nicorola.de/tv-tipp-the-notwist-livestream-heute-abend-auf-arte/

Seit dem Tag damals gibt es das hier zu sehen:
http://concert.arte.tv/de/notwist-im-pariser-konzertclub-divan-du-monde

Ich gucke mir das immer mal wieder gerne an, weil The Notwist live noch verspielter sind, und weil es eine Art “Best of” der Bandgeschichte ist. Ich finde es große klasse! (Ich suche das ja immer noch als mp3, damit ich es auch unterwegs hören kann..)

Und wenn ich das richtig verstehe, wird der Mitschnitt noch ein paar Monate zu sehen sein. Also keine Hektik. 😉

Tatsächlich gelten die 7 Tage für Mediathek, also für Arte+7.
Warum das nicht für das Konzert (und alle anderen) gilt, die unter http://concert.arte.tv/de veröffentlicht werden, erschließt sich mir nicht. Diese Konzerte stehen meist ein Jahr online.

Kommentare sind geschlossen.