balthazar

Mit “Rats” haben die Belgier von Balthazar im Jahr 2012 ein wahrlich wundervolles Indiepop-Album veröffentlicht. Ich entdeckte es zwar erst im letzten Jahr für mich, aber ich habe es gerne und oft gehört. Vor zwei Wochen erschien das Video zu dem neuen Song “Leipzig”. Ein dicht gewebter kleiner Ohrwurm; melancholische Euphorie in zwei Minuten und vierzig Sekunden. Ich habe mich für die Einbettung via Soundcloud entschieden, da das Video sicherlich tolles Livematerial enthält, ich euch aber lieber den puren Song vorsetzen möchte. Und außerdem braucht ihr ja nur diesem Link zu folgen, um das Video zu sehen.

Im Februar sind Balthazar in Deutschland unterwegs, und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

14.02. – Karlstorbahnhof in Heidelberg
15.02. – Luxor in Köln
18.02. – Strom, in München
19.02. – Schocken in Stuttgart
22.02. – Gleis 22 in Münster
24.02. – Knust in Hamburg
25.02. – Postbahnhof in Berlin
26.02. – Schlachthof in Wiesbaden

Balthazar: Webseite / Facebook

via Lie In The Sound

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here