Auf British Sea Power bin ich erst mit ihrer Platte “Do You Like Rock Music” aufmerksam geworden. Das Werk von 2008 ist eine wunderbar vielschichtige Platte, die viele kleine Melodien beherbergt, die man so schnell nicht wieder vergisst.

Der größte Song der Band ist für mich allerdings “Cleaning Out The Rooms” von der EP “Zeus”. Dieser Song ist ein athmosphärisch dichtes Meisterstück, bietet leicht asiatische Einflüße und endet so simmungsvoll mit einem sanften Klavier, das das abrupte Ende nach über sieben Minuten fast wie ein Schlag in die Magengrube wirkt.

Cleaning Out The Rooms | Listen for free at bop.fm

Ich habe jetzt zum ersten mal den Service Bop ausprobiert, und hoffe, dass du den Song auch hören kannst. Wenn nicht, sag mir bitte Bescheid.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here