Vor ein paar Tagen veröffentlichten Polly Scattergood und James Chapman (Maps) aka onDeadWaves das brandneue Video zu ihrer aktuellen Single California.

Der Ursprung ihrer Zusammenarbeit geht auf das Londoner Short Circuit Festival von 2011 zurück. Bei diesem Festival kamen verschiedene Mute-Künstler zu einmaligen Kollaborationen zusammen.

Darunter auch Chapman und Scattergood, denen bereits während des gemeinsamen Auftritts klar wurde, dass dies nicht das Ende ihres gemeinsamen Schaffens sein würde.

Herausgekommen ist das großartige selbstbetitelte Debütalbum. Das beschwingte Califonia ist einer der großartigen Pop-Momente. Genau wie der Song selbst ist das Video geprägt vom Kalifornien der 70er.

One-Take Video zu California

Filmisch in einem einzigen Take gedreht wird hier die Szenerie einer bunt besuchten Pool Party porträtiert. Das überaus unterhaltsame Video stammt vom Mexikanischen Produktionsteam Groovy Chaos.

On Dead Waves – California (Official Video) from Mute on Vimeo.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here