Was mein Interesse an “Spirit Down” weckte? Ganz klar der Name der Band: Our Man in Berlin. Was für eine wundervoller Wahl. Vor allem für eine Band aus Perth in Australien.

Die aktuelle Single von Our Man in Berlin beginnt federleicht mit sanften Gitarren und elektronischer Percussion. Erinnert mich ein wenig an Radiohead. Die Stimme und die einsetzenden Synthies verdichten den Song und überführen ihn in den Refrain. Dieser hätte ruhig noch eine Spur pathetischer ausfallen können.

Ich warte immer auf den endgültigen Ausbruch, aber der Song wird immer in der Spur gehalten. Natürlich ist “Spirit Down” dennoch hörenswert, sonst würde ich ihn dir gar nicht vorstellen.

Um es kurz zu machen: hervorragender Bandname, tolle Instrumentierung, guter Song. Hören!

Für Fans von: Radiohead, Foals

Our Man in Berlin: Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here