MIXAHULABABY! // Die Playlist auf Spotify.

Palma Violets – Best of Friends

Ende des Jahres stolpert man ja über so manche Jahresendliste. Auch die Hype-Hysterie-Maschine NME ist mit eigenen Listen am Start. Natürlich schaue ich als interessierter Musikblogger rein, was dort so zu finden ist. Und wenn ich dann auf Platz 1 der 50 Best Tracks Of 2012 einen Song finde, von dem ich noch nie gehört habe, dann werde ich neugierig. Palma Violets? Nie gehört. Kurz auf den Spotify-Button geklickt und angehört. Und fast genauso schnell, wie die Band den Song geschrieben hat (“We wrote it one day and recorded it the next, so it was all pretty quick”, via) bin ich ihm verfallen – Hype hin oder her. Ein Rohdiamant, der gerade durch die Ungeschliffenheit funkelt.

Das Debütalbum erscheint am 25. Februar.

Homepage | Facebook