podcastSeit gestern bringt iTunes mit der Version 4.9 eine Podcast-Unterstützung. Einfach und übersichtlich wie immer ist diese in die Musiksoftware implementiert. Entsprechend gibt es ebenfalls ein iPod Firmware-Update, das den Menüpunkt “Podcasts” zum Haupmenü des Players zufügt. Leider nur für die neueren Modelle. Ein erster schneller Test zeigt, das alles nahtlos klappt. Podcast abonnieren, auf Festplatte laden, den iPod aktualisieren….alles kein Problem. iPod und iTunes sprechen sich sogar ab, an welcher Stelle ich den Podcast angehalten habe und spielen an der Stelle entsprechend weiter. Unabhängig davon, ob ich zwischendurch Musik gehört habe. Sehr gut.
Benutzen werde ich die neue Funktion allerdings eher sporadisch, denn irgendwie ist die Auswahl an wirklich interessanten Podcasts noch sehr überschaubar.

Über Tipps und Hinweise an dieser Stelle wäre ich sehr erfreut. Also, welche Podcasts hört Ihr bzw. welche lohnen sich?

Interessante Hintergrundinformationen und Berichte über das neue iTunes und die neue Firmware für den iPod finden sich bei fscklog

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here