So, hier nochmal ausführlicher. Ich höre gerade das neue Radiohead-Album “The King Of Limbs”, welches bereits heute in digitaler Form heruntergeladen werden kann.

Für alle, die bestellt haben: einfach in der Mail auf Order-Tracking klicken, einloggen, herunterladen. Fertig. Warum bereits heute? Vielleicht ist irgendwo ein Leak aufgetaucht, wer weiß?

Die ZIP-Datei mit den MP3s ist knapp 88 MB groß und fix auf eurer Platte. Enthalten sind 8 Songs und das Artwork.

Hier die Tracklist:

1.  Bloom
2. Morning Mr Magpie
3. Little By Little
4. Feral
5. Lotus Flower
6. Codex
7. Give Up The Ghost
8. Seperator

Allererster Eindruck: viel sperriger als noch “In Rainbows”, keine Hits oder sofort packenden Songs. Aber mal ehrlich: wer hätte das erwartet?

Das vor ein paar Stunden aufgetauchte “Lotus Flower” dürfte das wohl zugänglichste Stück sein. Alleine dieser polternde Einstieg von “Bloom”….

Zur Urteilsfindung brauche ich noch geschätzte fünf Druchläufe; mindestens. Wer sich von euch noch nicht entschieden hat: die 7 Euro für die MP3s sind definitiv gut angelegt. Das war jetzt aber die letzte Meldung zu Radiohead für heute. Ich muss ja schließlich abtauchen.

www.thekingoflimbs.com

2 KOMMENTARE

  1. Beim ersten anhören war es gut, aber inzwischen wächst es explosionsartig bei jedem durchlauf. Ein sehr gutes Album… wie will der rest von 2011 nur mit dem Mihalten was bisher bereits passiert ist, in diesem Jahr?

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here