Squares On Both Sides – “Indication”
Daniel Buerkner ist als Multiinstrumentalist in Berlin und München zuhause und legt mit “Indication” bereits sein drittes Album vor. Sanft mit Gitarre und Piano arrangiert steht hier ganz klar die brüchige Stimme Buerkners im Vordergrund. Angereichert mit allerlei Spielereien entstehen so kleine Perlen, die eine ganz wohlige Athmosphäre schaffen.

Kitsune (MP3)

Erscheint am 13. Februar bei Own Records
———-

Der SongWriter Chris – Material und Arbeit
Der Songwriter Chris spielt charmante kleine Songs, inspiriert durch den Alltag. In seinen besten Momenten erinnert mich das an Olli Schulz, allerdings ohne dessen Witz. Trotz der mitunter recht starken Rhythmusschwankungen kurzweilig und unterhaltsam. Die komplette EP gibt es umsonst als MP3 oder OGG.

ZIP-Datei (MP3)
ZIP-Datei (OGG)

Erschienen bei Hobbymusik

———-

Ofelia & Uzrukki – “Wir haben keine Aussage wir wollen bloß dass die Leute eine gute Zeit haben damit sie sich am nächsten Tag wieder global agierenden Konzernen dienstbar machen können”
Elektro-8Bit-LoFi-Indie aus Berlin und Nykarleby, das bieten uns Ofelia & Uzrukki. Das ist teilweise echt unterhaltsam (“Schicke Rebellion”), teilweise aber auch nah an der Schmerzgrenze (“Turnschuh”). Dafür gibt es das komplette Album “Wir haben keine Aussage wir wollen bloß …” mit 9 Titeln und knapp 26 Minuten umsonst.

ZIP-Datei (MP3)
ZIP-Datei (OGG)

Erschienen bei Hobbymusik

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here