Kategorien
Downloads

Smashing Pumpkins: dritter Song des Mammutsprojekts als Download verfügbar

3 MP3s released, 41 to go. Ihr erinnert euch? “Teargarden by Kaleidyscope” wird das nächste “Album” der Smashing Pumpkins heißen, es wird insgesamt 44 Songs umfassen und komplett kostenlos sein. Geplant sind 11 Etappen mit jeweils 4 Songs, die später dann auch zum Sammeln auf 11 EPs und abschließend in einer Special Edition erscheinen sollen. Ob die Zielvorgabe noch gehalten werden kann, ist fragwürdig. Denn wenn die jeweils 4 Songs in dem bisher vorgelegten Tempo weiter veröffentlicht werden, dann dürfte das komplette Werk circa Ende 2013 fertig sein. Aber vielleicht war das ja auch so geplant, wer weiß?

“A Stitch In Time” ist zwar nicht wirklich schlecht, aber bisher der beliebigste der drei Songs. Irgendwie fehlt das Zwingende früherer Tage im aktuellen Songwriting Corgans. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

“A Stitch In Time”
“Widow Make My Mind”
“Song For A Son”

smashingpumpkins.com

Foto: mrmin123