smashing

Immer wieder mal tauchen in jüngster Zeit Meldungen über Billy Corgan auf, der sich seit geraumer Zeit mit seinen neu formierten Smashing Pumpkins im Studio befinden soll, um den Nachfolger für das vor knapp 7 Jahren erschienene letzte Studioalbum der Band, “Machina – The Machines Of God” einzuspielen. Richtig, das letzte erschienene Album der Band. Der bereits fertig produzierte Nachfolger “Machina II/The Friends and Enemies of Modern Music”, eine Art Sammlung von Outtakes und B-Seiten, ist nie offiziell veröffentlicht worden. Weil die Plattenfirma mit den Verkaufszahlen von “Machina….” nicht zufrieden war, weigerte man sich, dieses Album in die Plattenläden zu bringen.
Aus Protest verteilen die Pumpkins dieses finale Abschluss-Album MACHINA II/The Friends & Enemies of Modern Music als auf 25 Stück limitierte Schallplattensammlung an besonders treue Fans und Freunde der Band, mit der Bitte, es auch für alle anderen Fans im Internet zugänglich zu machen.” (Wikipedia)

Ich weiß, ich habe schon einmal vor eineinhalb auf dieses Album hingewiesen, aber falls das vielleicht der ein oder andere überlesen haben sollte oder noch nicht davon gehört hat: hier gibt es “Machina II/The Friends and Enemies of Modern Music” komplett zum Download im MP3-Format.

Darauf sind einige wirklich sehr gute Songs, wie zum Beispiel folgender:

Smashing Pumpkins – Let Me Give the World To You

Und auf das neue Album freue ich mich schon. Ich hoffe allerdings, das es musikalisch nicht zu sehr in Richtung der Soloplatte des Meisters tendiert, denn die fand ich äußerst schwach.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here