tapping

Ihr habt gerade einen Ohrwurm, könnt aber dummerweise nur die Melodie pfeifen und kommt partout nicht auf den Songtitel? Nun, dann soll Euch geholfen werden. Nämlich durch betätigen eurer Spacetaste im Rhythmus der Melodie. “Find music by tapping the the rhythm of the song’s melody.” Laut der Netzwelt soll das auch ganz gut klappen, aber ich bekomme das überhaupt nicht hin. Dabei habe ich nur Gassenhauer ausprobiert, aber weder “We Are The Champions” noch “Angels” wurden erkant.

Dabei dachte ich bisher, ich wäre einigermaßen musikalisch. So kann man sich täuschen. Aber das liegt bestimmt am unausgereiften System. Doch, da bin ich mir sogar sicher.

SongTapper

1 KOMMENTAR

  1. Nach meiner Erfahrung erkennt Songtapper manche Teile eines Stückes weitaus besser als andere, bei “We Are The Champions” z.B. wird der zweite Teil des Refrains bei mir problemlos erkannt während ich beim kompletten Refrain gar keinen Erfolg habe. Das hilft natürlich wenig, meistens hat man eben nur einen bestimmten Teil im Kopf rumschwirren.

  2. Young Folks von Peter Bjorn & John ging auch, aber wieso erkennt das Ding Can’t Stop von den Chilis nicht? Frusciante ist ja wohl zu prägnant bei dem Stück 😀

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here