Specific Ocean is an independent band out of Denver, CO. They record music in their basement and write recipes in their kitchen that food-trucks wouldn’t dream of.

So steht es auf der Bandcamp-Seite der jungen Musiker. Diese Musik, die Greyson Elkins, Hudson Knott, Camilla Vaitaitis, Clayton Vye und Alec Wenzel da im Keller aufnehmen, ist auf der einen Seite ziemlich entspannt, auf der anderen Seite ziemlich spannend. Grundsätzlich würde ich die beiden Songs “San Andreas” und Stranger” als Indie Pop bezeichnen, aber unter der Oberfläche brodelt der Jazz.

Was nicht weiter verwunderlich ist, denn die Bandmitglieder trafen sich in einer Jazz School. “The jazz influence seeps into everything,” erklärte Schlagzeuger Clayton Vye gegenüber When The Grammophone Rings. “It gives us an edge. It’s tempering that studious, academic sound with a more visceral approach.”

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSJubyIgc3JjPSJodHRwczovL3cuc291bmRjbG91ZC5jb20vcGxheWVyLz91cmw9aHR0cHMlM0EvL2FwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5bGlzdHMvMTYyMjYyMDc3JmFtcDthdXRvX3BsYXk9ZmFsc2UmYW1wO2hpZGVfcmVsYXRlZD1mYWxzZSZhbXA7c2hvd19jb21tZW50cz10cnVlJmFtcDtzaG93X3VzZXI9dHJ1ZSZhbXA7c2hvd19yZXBvc3RzPWZhbHNlJmFtcDt2aXN1YWw9dHJ1ZSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here