spotahulababyIt’s just a bright blue sky

Vor knapp zwei Jahren beendete ich die als Experiment gestartete lose Reihe Spot-a-hula-Baby und wechselte zum deutschen Klon Simfy. Meine Begründung im August 2010:
Regelmäßige Leser dieses Blogs kennen meine Spotify-Playlisten, und einige wenige von euch hatten sogar die Möglichkeit, in diese reinzuhören. Ich hatte immer die Hoffnung, das Spotify bald in Deutschland starten wird; mit bald meine ich 2010. Das sieht aber schlecht aus, denn der schwedische Konzern und die GEMA können sich nicht einigen. Wer da jetzt die Schuld hat, das wir nicht in den Genuss des Streaming-Angebots kommen, ist erstmal nebensächlich. Er ist in Deutschland nicht verfügbar. Nur ein paar wenige, die sich so wie ich rechtzeitig einen Premium-Account zugelegt haben, können Spotify hierzulande nutzen.

Wie ihr inzwischen alle erfahren haben dürftet, hat sich das erfreulicherweise geändert. Für mich heißt das: ich führe die Reihe weiter. Reduziert auf 10 Songs, handverlesen, für gut befunden und mit bestem Gewissen an euch weitergereicht.

Heute mit dabei: alt-J, We Are Augustines, The Shins, Song Of Return, The Aplleseed Cast, Andrew Bird, COOLRUNNINGS, Swound!, Bleeding Knees Club, White Rabbits.

spot-a-hula-baby #11

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here