spotify_buttonGestern war es soweit:

Today we’re really excited to announce that Spotify is available to our premium subscribers for the iPhone, iPod Touch and Android platforms. The Spotify app is downloadable in both Apple’s App Store and the Android Market.

Ich habe heute morgen auf diversen Seiten darüber gelesen, und dachte: “na toll, jetzt haben die iPhone-Nutzer etwas, worauf ich verdammt neidisch bin…” Überschriften wie Spotify’s new iPhone app makes the celestial jukebox a reality oder auch Spotify iPhone App LIVE in the App Store legten dies nahe. Aber das die Software auch für Android-Nutzer wie mich verfügbar ist, das hatte ich zuerst nicht mitbekommen. Am Besten informiert man sich immer direkt an der Quelle.

Die Installation ist in Deutschland allerdings nicht so einfach, da die App noch nicht im Android Market gefunden wird, was wohl auch daran liegen dürfte, das Spotify in Deutschland offiziell nicht verfügbar ist. Aber da gibt es zumindest für Premium User wie mich Abhilfe: hier gibt es die App direkt:

www.spotify.com/en/mobile/overview/install-for-android/

Zur Installation empfehle ich den “eoeAppInstaller”, einfach mal im Market suchen. Nach der Installation einfach Spotify Mobile starten, einloggen und loslegen. Ich höre gerade die neue Jamie T und bin von der Qualität und der unterbrechungsfreien Wiedergabe begeistert. Jetzt wird aber erstmal richtig getestet. Später mehr.

1 KOMMENTAR

  1. Dann bin ich mal gespannt auf dein Review. Dummerweise hat es mir der Palm Pre angetan – aber hierfür ist noch kein Spotify in Sicht. Geduld ist eine Tugend :-/

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here