STUN? Was ist das? Verdammt großartige Musik aus meiner alten Heimat! Bremen ist zwar rund 45 Minuten von dem Dorft entfernt, in welchem ich aufwuchs, aber das ist mir egal.

Auf Sell Your Soul bieten uns STUN Noise-Anleihen mit klassischem Indie-Rock, Laut-Leise Postcore Elementen, etwas 90er Emo und sogar ein wenig Grunge.

Das entspricht zwar vielleicht nicht dem Zeitgeist, aber ein großartiger Song ist immer zeitlos. Oder um es mit den Worten von Cristoph zu sagen:

Sell Your Soul ist nichts, was sich gegenwärtig vorherrschenden Hörgewohnheiten anbiedert, der Track wirkt jedoch keinesfalls altbacken. Eigentlich ist es sogar eine Wohltat, wenn sich Rock die Kehle aus dem Leib bellt, ohne dass man hinter der Ecke irgendeine ironisch-hipsterige Brechung lauert. Wenn all dies auch auf Albumlänge gelingt, Today We Escape ist für Ende September angekündigt, dann würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupte, dass dieses Werk eines jener Alben made in Germany ist, die man 2018 definitiv auf den Plattenteller pfeffern sollte.”

Das lasse ich mal so stehen. Ach so: Die Vinyl-Ausgabe von Today We Escape wird via Crowdfunding finanziert.

Website

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here