Syd Barrett, eines der Original-Mitglieder von Pink Floyd, ist vor wenigen Tagen im Alter von 60 Jahren verstorben. Möge er in Frieden ruhen.

BBC News: Pink Floyd’s Barrett dies aged 60

Hier ein kleines Video von Pink Floyd’s Astrony Domine”, mit Syd Barrett an der Gitarre.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=TGRwQV_XAz0]

1 KOMMENTAR

  1. Hieß es nicht noch vor kurzem, dass Pink Floyd noch einmal gemeinsam auf Tour gehen wollten? Oder war das dann bereits ohne Syd?

    Wie auch immer, ein großer und wichtiger Teil der Musikgeschichte stirbt mit ihm. rip

  2. Eine Reunion gab es letztes Jahr zum Live8-Konzert in London, allerdings ohne Syd Barrett. Und auch die letzten Gerüchte beschäftigten sich wohl eher mit dem Line-Up Gilmour, Waters, Mason und Wright. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sind aber nur Gerüchte.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here