Vor 10 Jahren wählten rund 40.000 Musikfans in einer Umfrage des NME das Album Stone Roses der gleichnamigen Band auf Platz 7 der besten Alben aller Zeiten.

Die Band ist also legendär und war eine der prägenden Größen der Madchester-Bewegung, zu der auch die Charlatans, EMF, Inspiral Carpets oder auch The Soup Dragons gehörten (geile Zeit, damals).

Die Stone Roses wurden 1983 gegründet, sie lösten sich 1996 auf, feierten im Jahr 2011 die Wiedervereinigung, nur um dann 2013 wieder zu verschwinden.

Aber die Gerüchte über neue Musik der alten Heroen verdichteten sich in letzter Zeit, und jetzt gibt es endlich Gewissheit: heute Abend veröffentlicht die Band den ersten neuen Song seit 21 Jahren.

Mit diesem Tweet machten sie eine Menge Fans glücklich:

Heute um 21 Uhr deutscher Zeit erscheint die neue Single. Wo genau, dass weiß ich noch nicht. Aber ich werde es dir mitteilen.


UPDATE

Hier ist der neue Song “All For One”. Klassisch Stone Roses würde ich sagen, ohne Überraschungen, aber durchaus gut.

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von embed.spotify.com nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vZW1iZWQuc3BvdGlmeS5jb20vP3VyaT1zcG90aWZ5OmFsYnVtOjFyY2VHVXpLSVowTTFCTTIxb0tXd1UiIHdpZHRoPSIzMDAiIGhlaWdodD0iMzgwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+

3 KOMMENTARE

  1. Naja, mich haut’s nicht vom Hocker. Ist mir eigentlich sogar zu schweinerockig… Dann lieber SULK, die haben den SR-Sound von damals gut in die Neuzeit gerettet. 🙂

  2. Irgendwie die Gitarre da im Mittelteil gniedelt schon ziemlich vor sich hin. 🙂 Mich erinnert das Stück jedenfalls an Songs vom 2. Album, welches ich auch schon nicht wirklich dolle fand damals.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here