plattenladen tvNa, damit ist dann wohl klar, wo die Jungs von Grup Tekkan demnächst verwurstet werden: im eigenen Music-Store von TV Total. Unter dem Namen “TV Total – Plattenladen” bietet die Show rund um Noderator Stefan Raab ein eigenes Portal für digitale Downloads an. Besonders hervorgehoben werden hier die Stars und Sternchen, die in der Show auftreten. Die Voraussetzungen? Nun, natürlich wird die Musikindustrie zufriedengestellt:
WMA ist das Format der Wahl, natürlich mit DRM. Scheinbar bietet man auch MP3-Dateien, dies ist jedoch wenig ersichtlich und ich habe keine gefunden. Preislich bewegt man sich in Regionen von 1,29 – 1,39 Euro pro Song, für Alben werden 12,49 – 12,79 Euro fällig.

Allgemein ist zu sagen, das die Performance noch arg zu wünschen übrig läßt, weswegen ich einen genaueren Test an dieser Stelle abbreche. Ach ja, bevor ich es vergesse: “Der Store ist ausschließlich für das Windows-Betriebssystem ab Version Win98SE ausgelegt. […] Internet Explorer (IE) 5.5 SP2 oder höher, Windows Media Player 9 oder höher.”

http://www.plattenladen.tv

via: musikwoche

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here