Die Band Viet Cong habe ich euch bereits im letzten Jahr vorgestellt. Anfang 2014 ließen Matt Flegel und Mike Wallace aus der Asche der Band Woman diese neue Geschöpf entstehen. Das erste Lebenszeichen war die Cassette EP.

Für dieses Jahr haben Sie ein Debütalbum angekündigt. Die erste Single “Continental Shelf ” war eine kratzige Postpunk -Nummer mit verzerrten Gitarren und krachigem LoFi-Charme. Angereichert mit einer tollen Melodie und einer großen Prise Joy Division ergab das einen großartigen Song.

Auch Silhouttes schlägt in die gleiche Kerbe und ist ebenfalls ganz großartig. Sollte es in diesem Jahr wirklich ein Album geben Wenn das Album dann am 16. Januar erscheint: Ich werde in der Schlange ganz vorne stehen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here