spotify_tracks

Spotify-Nutzer dürften sich sicher das ein oder andere Mal gefragt haben, wie umfangreich der Katalog des Streaming-Anbieters ist. Denn dieser läßt sich ungern in die Karten schauen und veröffentlicht keine Zahlen. So bleibt nur das Mutmaßen und das subjektive Empfinden, das da doch eine Menge Alben fehlen. Mit einem simplen Track kann man allerdings herausfinden, wie viele Songs per Spotify verfügbar sind. Gebt in das Suchfeld einfach Folgendes ein: year:0-3000

Das Ergebnis dürfte folgendermaßen aussehen:

Tracks: 2.906.587
Artists: 264.461
Albums: 257.082

Knappe 3 Millione Songs sind also in Deutschland verfügbar, und allein diese Zahl zeigt auf, das da noch einige Lücken zu schließen sind. Die Anzahl der Tracks variiert übrigens zwischen den Ländern, in Großbritannien sind knapp 3,5 Millionen verfügbar.

via Music Machinery

1 KOMMENTAR

  1. Sicher sind da noch große Lücken zu schließen, aber bei dem Tempo, das die Spotifier da vorlegen und wöchentlich im fünfstelligen Bereich Tracks hinzufügen, wird das sicher immer besser. Auch so sind ja mittlerweile schon verdammt viele Sachen zu finden, die alles andere als Mainstream sind und die verschiedensten Geschmäcker abdecken.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here