Kategorien
Songs

Wundervolle Musik aus Schottland: Nieves – Legs And Arms.

Wo die Band Nieves herkommt, erkennt man schon nach den ersten Takten. Okay, am Anfang führten sie mich ein wenig in die Irre, und ich dachte an Amerika und Bruce Springsteen. Aber spätestens wenn Brendan Dafters anfängt zu singen, ist klar, wo wir uns geografisch befinden: in Glasgow nämlich.

Die Musik der vierköpfigen Band aus Schottland würde ich dann auch irgendwo zwischen dem bereits erwähnten Bruce Springsteen, The Twilight Sad und Frightened Rabbit verorten. Nicht dass du jetzt denkst, Nieves würden nicht eigenständig genug klingen. Meine Vergleiche dienen nur deiner Orientierung.

Im September erscheint die zweite EP der Band mit dem Titel “Matriarch”, und nach diesem großartigen Vorgeschmack ist meine Vorfreude groß.

Nieves: Facebook, Soundcloud

via WhiteTapes♥

2 Antworten auf „Wundervolle Musik aus Schottland: Nieves – Legs And Arms.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.