Songpremiere: XTR HUMAN – New Dawn

Vor wenigen Tagen stellte ich dir die neue Single Hearst der Berliner Formation XTR HUMAN vor. Der Sound stellt eine ziemliche Abkehr vom bisherigen düsteren Coldgaze-Sound dar. Ich fühlte mich an The Cure erinnert und konnte weder meinen Kopf (nicken) noch meine Füße (wippen) still halten.

Aus diesem Grund freue ich mich, dir die exklusive Premiere der neuen Single New Dawn präsentieren zu dürfen. Der zackige Einstieg erinnert wieder an den früheren Post-Punk mit Joy Division Ästethik. Aber auch dieser Song ist der Sonne zugewandt und klingt weder düster noch bedrohlich.

Also nach dieser zweiten, sehr überzeugenden Single freue ich mich auf das zweite Album. Es wird Interior heißen und am 29.05. erscheinen.

Website, Bandcamp


Kommentare

13.956 Antworten zu „Songpremiere: XTR HUMAN – New Dawn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?