Yuck – Hold Me Closer

Über Yuck stolperte ich irgendwann Mitte 2010, als sie gerade ihre auf 100 Exemplare reduzierte EP auf Tape veröffentlicht hatten. Dann tauchte die Band mal hier, mal da auf und haute immer wieder Gratis-MP3s raus.

Die Songs machten immer wieder den Eindruck, als sei die Band noch auf der Suche nach ihrem Sound. Auf ihrem Debüt hatten sie ihren Sound endlich gefunden. Dieser klang stark nach den Anfängen des Indie-Rock, nach Dinosaur Jr und nach Sonic Youth. Verzerrte Gitarren für einfache kleine LoFi-Hymnen.

Auf ihrem 2013er Werk “Glow And Behold” hatten sie mit Max Bloom einen neuen Frontmann. Leider hatten sie ihren Sound ein wenig geschliffen, und so richtig überzeugen konnte mich das Album leider nicht.  Von der EP “Southern Skies” habe ich sogar gar nichts mitbekommen.

Jetzt gibt es mit “Hold Me Closer” einen neuen Song, und der klingt kernig und richtig gut. Ob er der Vorbote auf ein neues Album oder eine EP ist oder nur als Single zur anstehenden Tour erscheint, weiß ich leider (noch) nicht.


Kommentare

13.956 Antworten zu „Yuck – Hold Me Closer“

Aktuelle Beiträge