vampire-weekend

Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, das ich das letzte Studioalbum von Vampire Weekend vor über drei Jahren wohl ziemlich klasse fand. Ich habe die New Yorker allerdings ziemlich aus den Augen verloren bzw. seitdem sehr selten gehört. Das wird sich ab Anfang Mai mit Erscheinen des dritten Albums “Modern Vampires Of The City” mit Sicherheit ändern, denn dieser erste Höreindruck ist so ganz anders als der bisherige Output der Band, das ich äußerst gespannt bin, was da noch kommt. Auch die B-Seite “Step” (hier anhören) klingt ungewöhnlich und in gewisser Weise spannend.

Kein Afrobeat mehr, dafür elektronisch angehauchter Surf-Sound. Oder so. Nach ein paar Durchgängen ein ziemlicher Ohrwurm.

Anhören: Vampire Weekend – Diane Young

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here