“The Miraculous” wird das neue Album von Anna von Hausswolff heißen, und wenn ich der Promotion glauben darf, wird es sehr düster, ein wenig angsteinflößend, aber auch unglaublich schön. Das Video zu “Evocation” bietet schon einmal einen ersten Anhaltspunkt. Nach Genuss desselben freue und fürchte ich mich auf das komplette Album.

“The Miraculous” ist ein geheimnisvoller Ort, den Anna in ihrer Kindheit oft mit ihren Eltern besuchte. Er ist voller Magie und Terror, voller Geschichten, Sagen und Geheimnisse. Ein Großteil der Musik auf “The Miraculous” schöpft sie aus diesen Geschichten und Bildern, während sie gleichzeitig wieder exzessiven Gebrauch der “Acusticum”-Pfeifenorgel in Piteå (Nordschweden) macht, deren kolossaler Sound – mit mehr als 9000 Pfeifen ist sie eine der größten ihrer Art im ganzen Land – dem Album seinen Stempel aufdrückt. Sie ermöglicht Momente voller Drama und untermalt die brütenden Drone-Sounds und verträumten Klanglandschaften, die die Grundlage des neuen Albums von Anna von Hausswolff bilden.

“The Miraculous” erscheint am Freitag, den 13. November 2015.

Anna von Hausswolff: Website, Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here