Saul Williams bietet sein neues Album “The Inevitable Rise And Liberation Of NiggyTardust!” ab heute zum Download an. Dabei ist es dem Nutzer überlassen, ob er dieses umsonst auf seine Festplatte lädt oder 5 US-Dollar dafür bezahlt.

saul wiiliams

Ab heute habt ihr die Möglichkeit, euch das neue Album von Saul Williams umsonst herunter zu laden. Oder ihr unterstützt den Künstler und gebt ihm 5 Dollar dafür (ca. €3,50). Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied in den beiden Varianten, den ich aber nachvollziehbar finde. Wenn ihr nichts bezahlen wollt, dann bekommt ihr MP3-Dateien ohne jedwede Beschränkungen in 192Kbps-Qualität inklusive PDF mit Cover und Texten. Solltet ihr für das Album bezahlen wollen, habt ihr zusätzlich die Wahl zwischen 192Kbps MP3, 320Kbps MP3 oder FLAC lossless audio. Absolut fair.

Ein interessantes Konzept, das das jüngst von Radiohead praktizierte Vorgehen aufgreift und variiert. Und da hier Trent Reznor (Nine Inch Nails) seine Finger im Spiel hat, kann man davon ausgehen, das dies nicht die einizge Veröffentlichung dieser Art bleiben wird.

niggytardust.com

1 KOMMENTAR

  1. Und das Album dazu ist auch noch wirklich gut geworden. Saul Williams hat hier alles besser gemacht, was man bei Radiohead bemängelte. Wirklich spitze. Allein das PDF-Booklet ist schon der Hammer. Das könnte meiner Meinung nach wirklich der Anfang einer schönen neuen Musikwelt sein!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here