Calexico: Neuer Song ‘Falling From The Sky’

Ich habe ja ein Faible für die Musik von Calexico. Feast Of Wire oder auch Garden Ruin sind Alben, die ich mir von Zeit zu Zeit gerne einmal wieder anhöre. Ihre letzten beiden Alben habe ich allerdings kaum gehört und weiß überhaupt nicht, inwieweit sie sich wohin entwickelt haben.

Am 10.04.2015 erscheint ihr neues Album Edge Of The Sun, und als ich mir den ersten Song Cumbia de Donde so anhörte, hatte es für mich den Eindruck, als wenn es wieder ein wenig zurück zu den Anfängen geht. Mexico City war dann auch der Ort, an den es die Band dieses Mal verschlug. Der zweite Song klingt etwas amerikanischer und radiotauglicher, aber auch er weiß durchaus zu gefallen.

Das neue Album von Calexico ist übrigens bis oben hin voll mit Gästen, zum Beispiel: Sam Beam (Iron & Wine), Neko Case, Amparo Sanchez und Nick Urata (Devotchka). Bei Falling From The Sky macht Ben Bridwell von Band of Horses mit.


Kommentare

13.956 Antworten zu „Calexico: Neuer Song ‘Falling From The Sky’“

Aktuelle Beiträge