Die Songs des Jahres 2015 in einer Spotify-Playliste

Anfang des Jahres habe ich mir eine Spotify-Playliste angelegt, in welcher ich die meiner Meinung nach besten Songs des Jahres sammeln möchte. Nach folgenden Kriterien befülle ich diese: sollte ich über einen mitreißenden, berührenden, umwerfenden oder schlicht großartigen Song stolpern, dann packe ich ihn in diese Liste.

Diese Liste ist aber keinesfalls eine statische Angelegenheit. Schon ein paar Wochen später finde ich den Song vielleicht langweilig und ersetze ihn durch einen aufregenderen Nachfolger.

Mein Ziel: Ende des Jahres 100 Songs

Ich habe jetzt erst eine handvoll Songs zusammen, aber wenn es so weiter geht, dann habe ich meine anvisierten 100 Songs bis Ende des Jahres 2015 zusammen. Wir haben ja schließlich erst Mitte Februar.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich auf dieser Mission beobachten.

Auch bei Deezer, Rdio und Soundcloud

Auch bei den Konkurrenten Deezer, Rdio und bei Soundcloud befülle ich diese Liste. Soweit als möglich halte ich alle Playlisten auf dem gleichen Stand. Bei Deezer und Rdio sollte das meiner Erfahrung nach recht gut klappen, bei Soundcloud wird sich zeigen, ob die Stücke dort verfügbar sind. Vielleicht wird sich diese Playliste wieder von den drei übrigen abspalten.

Jetzt habe ich aber genug geschrieben, hier die URLs:

Spotify – nicorolas Songs des Jahres 2015
Deezer – nicorolas Songs des Jahres 2015
Rdio – nicorolas Songs des Jahres 2015
Soundcloud – nicorolas Songs des Jahres 2015

Apropos Playlisten und Streaminganbieter: wusstet ihr schon, dass es einen Service gibt, des es euch erleichtert, eure Playlisten zwischen Spotify, Deezer, Rdio, Soundcloud, YouTube und und und hin und her zu kopieren?

Wie ihr eure Playliste umwandeln könnt – zwischen Spotify, Deezer, Soundcloud & Co.


Kommentare

5 Antworten zu „Die Songs des Jahres 2015 in einer Spotify-Playliste“

  1. Abonniert.

  2. Könntest du die Playlists auch für google play anbieten oder macht dir das zu viel Aufwand.

    1. Hmmm, eigentlich hast du recht. Ich schau mir den Aufwand einmal an. Sollte sich aber in Grenzen halten.

    2. Geht leider nicht, da ich ohne Premium-Account keinen Zugriff auf den Katalog habe. Sorry.

Aktuelle Beiträge