Auch wenn ich hiermit ein paar Tage zu spät komme: als ehemaliger Metalhead kann ich das nicht unerwähnt lassen. Kam gerade über René rein, aber der Uli hatte das schon vorgestern. Den zitiere ich auch einfach mal:

Aus der “Britannia”-Reihe der BBC, die sich mit einzelnen musikalischen Stilen beschäftigt, hat nun auch die Dokumentation über härtere Rockmusik ihren Weg ins Netz gefunden. Heute sieht die Metal-Landschaft gewiss anders aus, sowohl was die Unmengen an Spielarten und ihre Vermischungen als auch die geographische Verteilung der Bands angeht, so dass auch nur der Ansatz eines Überblicks ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Aber hier werden wohl nur die Anfänge (mit viel britischer Beteiligung) in gewohnt trockener Erzählweise betrachtet und auch ein bisschen darüber philosophiert, was überhaupt Heavy Metal ausmacht.

http://www.youtube.com/p/AA07B646300BC6A2&hl=de_DE&fs=1

4 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here