lightspeed.jpg

Durch einen Beitrag von René wurde ich auf Lightspeed Champion aufmerksam. Davor hatte ich zwar schon etwas über den Mann mit der seltsamen Frisur gelesen, aber richtig interessiert hat mich die dort beschriebene Musik nicht. Und die Test Icicles kenn ich nach wie vor nicht.
Aber zurück zu Dav Hynes aka Lightspeed Champion. Auf “Falling Off The Lavender Bridge” erwartet euch wunderbar unspektakulärer, von Folk und Country inspierierter Indie-Pop. Den ich euch hiermit unbedingt ans Herz legen möchte. Nach und nach eröffnen sich einem wunderbare Melodien, die sich locker im Zentrum für Lieblingsmusik festsetzen. Zumindest bei mir. Denn neben dem Debüt der Los Campesinos! ist “Falling Off The Lavender Bridge” momentan die einzige Musik, die ich höre.

Das komplette Album könnt ihr euch nach dem Klick anhören.

http://media.imeem.com/pl/tzF5Kl9K8H/aus=false/

MySpace

danke für die unterstützung bei Amazon kaufen


Lightspeed Champion - Falling Off Lavender Bridge (Bonus Track Version)

Foto: somedizzywhore

1 KOMMENTAR

  1. Du kennst die Test Icicles nicht? Kann ich dir nur empfehlen, da verpasst du etwas ganz großes. Man findet nicht wirklich eine Ähnlichkeit zu Lightspeed Champion, weshalb ich vielleicht auch ein wenig von LC enttäuscht war, wobei ich es mittlerweile trotzdem für tolle Popmusik halte. Dav singt bei den Test Icicles nur durchgehend bei “catch it”. Musst du mal rienhören.. Wurden hier die Wurzeln zu LC gelegt? Man weiß es nicht 😛

    Ihr größter Hit:

  2. hi,
    dann scheinst du den hype um diese band ja verpasst zu haben *gg*

    “Circle square triangle” war meiner meinung nach ihr größter und einziger hit.
    in den hiesigen indie discos lief das ding rauf und runter, ist auf jeden fall ein richtiger partykracher 🙂

    der rest der band gefiel mir aber irgendwie nicht.

    lightspeed champion ist aber toll.

  3. Ah, wollte eigentlich ein Vid von “Circle square triangle” posten. “Your Biggest Mistake” ist auch fantastisch, ebenso wie das Video dazu. Nach wie vor ist aber die Auftritt bei Sarah Kuttner kult.. So habe ich die Test Icicles im übrigen kennengelernt. Findet man auch bei YouTube..

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here