Ihr habt sicherlich schon von den großen Aktionen gehört, die Apple immer dann startet, sobald eine gewisse Anzahl heruntergeladener Songs im iTunes Store erreicht ist. Da werden gerne mal Apple-Computer, Unmengen an iPods und diverse Gutscheine rausgehauen. eMusic hat anläßlich des bevorstehenden einhundertmillionsten Download ähnliches vor, wenn auch der Gewinn für mich ungleich sympathischer als bei Apple klingt.
eMusic hat bald die Grenze von 100 Millionen geladenen Tracks erreicht und feiert dies mit folgendem Gewinn: “Der Jubiläumsdownload wird mit einem lebenslangen Premiumabonnement gewürdigt und der Gewinner kann – vorausgesetzt er will – in der demnächst startenden Anzeigenkampagne für eMusic als Werbeträger mitmachen. Richtig persönlich wird es allerdings erst beim musikalischen Preis: Die kanadische Band Barenaked Ladies – einer der Topseller bei eMusic – wird einen Song über den Jubiläumsdownloader aufnehmen. Diesen wird es im Januar für eine Woche exklusiv und kostenlos bei eMusic geben, danach wird er als Bonus-Track mit dem am 6. Februar erscheinenden Album “Barenaked Ladies Are Men” verkauft.”

via Musikwoche

1 KOMMENTAR

  1. coole aktion. richtig schicke idee. irgendwie auch kein wunder, dass sie die barenaked ladies dafür bekommen haben. dahinter steht ein stück weit nettwerk und die sind genial, wenn es um online-musik-verkäufe geht.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here