Everything Everything aus Manchester betraten 2010 die Bühne der Musikwelt und sorgten mit ihrem Debüt Man Alive für ziemlich viel Furore. Sie hielten sich für 2 Wochen in den Top 20 der UK-Charts und waren 2011 für den Mercury Prize nominiert. Den schnappte ihnen dann aber PJ Harvey weg.

Die Briten rückten erst Ende des Jahres 2012 mit ihrem Song Cough Cough in mein Blickfeld und hinterließen ein interessiertes Fragezeichen in meinem Gesicht. Ihr Album Arc konnte mich nach anfänglicher Skepsis dann überzeugen und eine gute Zeit lang unterhalten.

Diesen Juni kommt mit Get To Heaven ein neues Album. Was wir zu erwarten haben, deutet der Song Distant Past an: der bekannte zackige Gesang und ein Sound, der verdammt fett klingt.

Mich konnte der Song nicht auf Anhieb überzeugen, aber ich hatte damals mit dem Album Arc auch meine Anlaufschwierigkeiten, deswegen präsentiere ich ihn euch trotzdem.

Distant Past von
Everything Everything auf tape.tv.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here