Kann es sein, das hier der ein oder andere kommentieren möchte, es aber aus irgendeinem Grund nicht klappt? Immer wieder tauchen nämlichen “Geisterkommentare” auf, das heisst, WordPress behauptet, am Artikel einen Kommentar zu besitzen, es ist jedoch keiner vorhanden.

Aktuelles Beispiel

Deswegen meine Bitte: könnt ihr mir mitteilen, wenn mit der Kommentarfunktion irgendetwas nicht rund läuft? Danke!

1 KOMMENTAR

  1. Werden Trackbacks bei dir auch in dieser Auflistung als Kommentare gezählt? Die verschwinden meiner Erfahrung nach nämlich öfter als direkt eingegebene Kommentare und werden dann aber trotzdem gezählt (Soundbüro.de hat zumindest auf den Arctic Monkeys-Eintrag verlinkt, vielleicht kam daher auch ein Trackback?).

  2. Hmm, das mit den Trackbacks könnte sein. Vielleicht passiert das, wenn man nicht die von WordPress angegebene Trackback-URL benutzt? Danke für den Hinweis.

  3. Das Problem hatte ich auch mal. Hab es auf einen Bug im System geschoben, da es bereits ohne Plugins zu diesem Phänomen kam. Ist mir nach einiger Zeit aber nicht mehr aufgefallen, könnte also auch verschwunden sein.

  4. Einen Bug im System habe ich auch schon vermutet. Vielleicht muss ich einfach damit leben. Nervt halt ein wenig.

  5. das liegt an den trackbacks. nachdem ich meinen trackback gerade gesetzt hatte, stand da zwar “ein kommentar vorhanden”, aber der trackback war nicht sichtbar. ist mir schon einmal hier aufgefallen.

    gruß,
    matthias

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here