05. Mai 2008
Moshi Moshi Records

Ich zitiere mich mal eben selber: “Da schaut man kurz bei YouTube vorbei, findet ein Video, macht einen kurzen Beitrag dazu und dann kriegt man den Song nicht mehr aus dem Kopf. Also kurz recherchiert, ein wenig über The Wave Pictures herausbekommen, diverse Online-Shops durchsucht, nichts gefunden, bei iTunes fündig geworden, aber wegen DRM und Qualität dagegen entschieden, schließlich im Label-Shop das aktuelle Album gekauft. Das alles innerhalb von 10 Minuten.” Und “Instant Coffee Baby” läuft bei mir noch immer auf Heavy Rotation. Das Lustige: ich weiß absolut nicht warum. Die Musik, die ich am ehesten als schrammeligen Indie-Pop bezeichnen würde, ist eigentlich ziemlich unspektkulär, die Produktion eher dürftig, die Stimme seltsam mitten-lastig. Aber dennoch.

Ich kann einfach nicht aufhören, diese Platte zu hören. Sei es das wunderbar schräge “Strange Fruit For David” (welch selten dämlicher Refrain) oder auch das folgende “Just Like A Drummer”. Instrumental eher bescheiden, die Rhythmen und Melodien eher schlicht, und dennoch packt es micht. Leider habe ich hier keine Lyrics, denn beim Download waren diese nicht dabei. Aber sie scheinen recht humorvoll zu sein, zumindest soweit ich das verstehe.

Ich finde “Instant Coffee Baby” momentan ganz großartig und vergebe mal locker acht Punkte. Und an euch die Empfehlung, sich mal ein wenig mit diesem Trio aus London zu beschäftigen.

[xrr rating=8/10 imageset=tiny_star label=”Wertung:”]

…………………………………………..
thewavepictures.com

“Instant Coffee Baby” im Moshi Moshi Shop kaufen

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=7OHfi4U2k-g&hl=en]

YouTube Direkt

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here