Lana Del Rey – High By The Beach

Vor ziemlich genau einem Jahr schrieb ich überrascht folgende Worte: Eins könnt ihr mir glauben: hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass ich einmal Lana Del Rey gut finden würde, ich hätte ihn ausgelacht und mit dem Zeigefinger an meinen Kopf getippt.

Aber ich muss zugeben, dass mich ihr neues Album „Ultraviolence“ überzeugt hat. Allen voran die Songs “Brooklyn Baby” und “West Coast” mit seinem genial verschleppten Refrain.

Ich bin nach wie vor von “Ultraviolence” überzeugt, und ich freue mich, dass es bereits im September ein neues Album von Lana Del Rey geben wird. “Honeymoon” wird es heißen, und die zweite Single daraus heißt “High By The Beach”. Ein äußerst gelungener Song.

(Und wenn du dich jetzt fragst, warum ich dir die erste Single “Honeymoon” nicht vorgestellt habe: ich bin von dem Titelsong des kommenden Albums leider nicht so überzeugt wie von diesem.)

https://youtu.be/vd0I5IHh01c

Lana Del Rey: Webseite, Facebook


Kommentare

8 Antworten zu „Lana Del Rey – High By The Beach“

  1. Der beste Track auf “Ultraviolence” ist für mich übrigens “Flipside” – ein genialer Song, der leider nur auf einigen Ausgaben (Japan, Target in den USA) der Deluxe-CD enthalten ist.

  2. Hier gibt’s das Lied noch zum Hören (morgen kommt eh das richtige Video raus):
    https://www.youtube.com/watch?v=c5MYy2Mi4c0

    Ich mag das Lied natürlich auch. Aber ich mochte Lana ja schon von Anfang an (seit 2010) 🙂 und war von ihrer musikalischen Vielfalt (von Akustik-Folk bis Hip Hop) gleich begeistert. Bei der aktuellen Single freue ich mich, dass endlich mal wieder ein Beat zu hören ist. So toll “Ultraviolence” auch ist, ein bisschen mehr Abwechslung kann ja nicht schaden. “Honeymoon” hat mich übrigens auch nicht so vom Hocker gehauen.

    1. Hi Peter, danke für den Hinweis! Und ja, “Flipside” finde ich ebenfalls ganz großartig.

      1. Kennst Du eigentlich auch die ganzen Lana-Demos und die beiden Alben, die sie vor BTD rausgebracht hat? Sind ja insgesamt noch mal gut 200 Songs, darunter auch so Perlen wie “Dum dum”, das mich an “High by the beach” erinnert (aber von ca. 2010 stammt – und den tolleren Refrain hat): https://www.youtube.com/watch?v=q7SWh_71hlM

        1. Nein, kannte ich bisher nicht. Danke, werde ich mir in einer ruhigen Minute mal anhören.

        2. Sorry, falscher Link – hier ist die richtige Version zu hören: http://en.musicplayon.com/play?v=236114

  3. Danke für den Hinweis. Sobald der Song online wieder als Stream verfügbar, ergänze ich ihn hier.

  4. Oops, we couldn’t find this track.

Aktuelle Beiträge