Kategorien
Songs

Neuer Song von Muse: “United States of Eurasia”

muse

Heute habe ich es ja mit den neuen Songs. Diesmal sind Muse mit dem ersten Höreindruck ihres kommenden Albums “The Resistance” an der Reihe. “United States of Eurasia” heisst der Song, und ich bin etwas irritiert. Wird “The Resistance” etwa ein Queen Tribute Album? Klar, die Tendenzen waren ja schon immer vorhanden, aber so auffällig schien es mir bei den bisherigen Songs ncht zu klingen. Der Anfang erinnert stark an “Absolution”, aber nach 1:20 dann dieser Einsatz, der könnte auch mit “And I need to go on and on and on and on… We are the champions – my friends, and we’ll keep on fighting – till the end” weitergehen, und das würde gar nicht weiter auffallen. Mal sehen, wie sich die anderen Songs des Albums anhören. Ab September wissen wir mehr.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ZC6VUeGV_6Y&hl=de&fs=1&]

Foto: F de Falso