Neues von The Notwist

Das letzte Studioalbum von The Notwist, “Neon Golden”, ist eines meiner absoluten Lieblingsalben der letzten 5 Jahre. Vorraussichtlich Ende Mai erscheint nun endlich der Nachfolger (“The Devil, You & Me”?). Als Vorboten stellt Pitchfork den Opener “Good Lies” vor. gibt es auf der Cityslang-Seite schon einmal den Opener “Good Lies” als MP3.

The Notwist – “Good Lies”

Gerade einmal 15 Sekunden bereitet die Gitarre den Song vor, bevor die Stimme von Markus Acher einen Willkommen heißt. Und verdammt, ich habe ihn vermisst. Ein solider Opener, der sich zum Ende hin erst richtig entfaltet und die Spannung bis zum Erscheinen des neuen Werkes erhöht.


Kommentare

2 Antworten zu „Neues von The Notwist“

  1. Avatar von nicorola
    nicorola

    Danke für den Hinweis, ist natürlich noch besser.

  2. Wenn das etwas anderes als der erste oder letzte Track auf dem Album wäre wär ich wohl enttäuscht, so geht das aber in Ordnung. Auf City Slang gibt’s den btw auch direkt als Mp3.

Aktuelle Beiträge