Kategorien
Downloads

Stereogum hat entschieden: die 50 besten Alben des Jahres 2010

Das professionell betriebene Blog Stereogum sollte euch als Musikliebhabern ein Begriff sein. Falls ihr es noch nie direkt angesteuert habt, dürftet ihr hier desöfteren einen Artikel in der umformulierten Zweitverwertung gelesen haben. Eine Tatsache, die ich nicht bestreite. In letzter Zeit nimmt die Einflussnahme von Stereogum auf mein eigenes Schaffen zwar ab, aber als tägliche Anlaufstelle ist das Blog unverzichtbar.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: heute werden die 50 besten Alben des Jahres präsentiert. Die Auswahl ist wie bei allen Jahresendlisten natürlich rein subjektiv. Aber interessant allemal, was eines der führenden US-Musikblogs dort zusammenträgt. Noch interessanter: zu insgesamt 35 Alben gibt es jeweils eine MP3. Die habt ihr mit Sicherheit im Laufe des Jahres bereits gesammelt, aber vielleicht habt ihr die eine oder andere übersehen oder inzwischen vergessen.

Stereogum’s Top 50 Albums Of 2010