Kategorien
Allgemein

Stirbt MTV?

mtv
Foto: Violator3, CC-Lizenz

Vielleicht geht langsam aber sicher eine Ära zuende. Die Ära des Musikfernsehens. MTV Amerika steht nämlich eine Entlassungswelle bevor. Bis zu 500 Stellen, vielleicht sogar in einigen internationalen Ablegern sollen gefährdet sein. Man möchte sich neu strukturieren und den Fokus auf das digitale Geschäft legen.

Wenn das mal nicht zu spät ist. Denn man hat wichtige Entwicklungen im Web nicht nur verschlafen, sondern versteht sie scheinbar noch nicht einmal richtig, wie die Löschung unzähliger Videos bei YouTube meiner Meinung nach zeigt. Den Fortschritt, die Jugendkultur und die Musik, die finde ich längst woanders. Ob MTV jemals wieder Anschluß an Portale wie z.B. YouTube, MySpace oder Last.fm finden wird, wage ich zu bezweifeln.

via Musikwoche