goa logoDas ist doch mal sehr erfreulich: tunespoon.tv und Tonspion sind für den “Grimme Online Award” nominert worden. Und zwar in der Kategorie ” Kultur und Unterhaltung”. In der Begründung der Jury heißt es zu tunespoon.tv:
“tunespoon ist Online-Musikfernsehen, welches einen anderen Weg geht und neue Richtungen aufzeigt. Es folgt der Meinung, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich bewusst nicht mit dem Mainstream-Anspruch der kommerziellen Musikfernsehsender identifizieren können und anfreunden wollen.”
Über Tonspion heißt es: “TONSPION ist das erste MP3 Musikmagazin und stellt neue Alben und Künstler über kostenlose MP3 Downloads in CD-Qualität vor. TONSPION verweist dabei auf legale Server und Songs, die von Künstlern und Labels im Netz freigegeben werden. Musikalisch fokussiert sich TONSPION auf Musik jenseits der Charts (Pop, Rock, Elektronische Musik, HipHop) und richtet sich damit in erster Linie an anspruchsvolle erwachsene Musikhörer.”

Hier geht es zur kompletten Liste der Nominierten: Nominierungen zum »Grimme Online Award Kultur und Unterhaltung«

Am 30.06. 2005 wird die Jury die Gewinner bekanntgeben. Bis zum 29.06. 2005 kann jeder noch an der Abstimmung zum Intel Publikums-Preis teilnehmen und eines von 2 Sony VAIO Notebooks gewinnen. Eine schwere Entscheidung.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here