Endlich gibt es ein Video zu dem fantastischen Song “Postcards From Italy” von Beiruts “Gulag Orkestar”. Und ich darf hier mal Uli zitieren: “Postcards From Italy besteht aus ein paar neuen aber vor allem vielen alten mit Super 8 gedrehten Szenen aus dem Archiv der Regisseurin die über Jahre entsorgtes Filmmaterial sammelte, Ereignisse und Erinnerungen aus den Leben anderer, Strandurlaube und Hochzeiten, Naturbetrachtungen und Kinderspielereien. Diese hier sind jetzt ins digitale Leben überführt worden und können leicht für immer weiterkopiert werden, wie viele andere sind dafür unwiderbringlich verloren?”

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe nichts zur Musik, nur etwas zum Zitat in Sachen Filmkonservierung zu sagen:
    Film ist wesentlich haltbarer als digitale Formate. Auch in der Filmrestauration und -bewahrung ist das nach aktuellem Forschungsstand der sinnvollere Weg. Digitalisierung hilft natürlich vor allem beim Restaurieren und Zugänglichmachen, das Endprodukt ist in der Regel jedoch wieder ein Film. Digitale Speichermedien halten einfach nicht so lange.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here