Ich zitiere Uli: Seit fast drei Wochen bin ich nun schon ihrem Stück Undertow mit seinem traumhaft geschichteten Wechselgesang verfallen, das übernächste Woche mit dem Debütalbum The Fool hoffentlich reichlich gute Gesellschaft bekommt. Ihr angepsychter Schattenpop erinnert in seiner Intimität und Räumlichkeit wohl viele ein wenig an The xx, mich aber vor allem an das wundervolle Quasi-Debüt von Rings oder eben den erhabenen Gesang der Deheza-Schwestern. Stücke wie Elephants von der schon etwas älteren, diese Woche wiederveröffentlichten EP Exquisite Corpse belegen aber, dass das Quartett auch mit aufgedrehtem Verzerrer ziemlich bezaubernde Instrumentalverwebungen zustande bringt.

Und die untenstehende MP3 erkläre ich hiermit zur MP3 der Woche, die habe ich nämlich gestern vergessen.

http://player.vimeo.com/video/15408396

Warpaint “Undertow” Final from maudegone on Vimeo.

Warpaint – Undertow

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here