Animal Collective – „My Girls“

http://video.pitchfork.tv/mediaplayer.swf

Ich war ziemlich skeptisch, weil dieses Album allerorten mächtig gelobt wurde, ich nach den ersten Durchläufen beim Luisterpaal aber nicht sonderlich überzeugt war. Dieses Video hat mich allerdings wieder angefixt, und ich glaube, ich höre mir „Merriweather Post Pavilion“ jetzt doch noch einmal in Ruhe an.

Möchtest du meine Arbeit unterstützen?

Wenn dir gefällt, was du liest, freue ich mich über eine kleine Geste – natürlich nur, wenn du magst. 🙏

Weiterhin aktuell

Kommentare

  1. Avatar von Oberplaner
    Oberplaner

    Bei diesem Song find ich den Gesang etwas nervig. Sound, Rhythmus und Tempo stimmen dagegen. Das Album halte ich ingesamt für ziemlich gelungen. Die oft zitierten Anleihen an die Beach Boys, an pet sounds, sind klasse.

  2. Avatar von Uli

    Das ist mal ein Album bei dem ich froh bin es direkt in voller Pracht gehört zu haben, der Stream kann leider nicht richtig rüberbringen wie sich die Musik in ihren Höhen und Tiefen entfaltet. Bis auf Ausnahmen wie My Girls und Summertime Clothes braucht man da glaub ich auch mehrere Anläufe bis es richtig zündet.