Meine Songs des Jahres 2008 #8

Peter Licht hat sich in diesem Jahr etwas von seiner üblichen verschrobenen Elektronik verabschiedet und sich mit Piano und Band dem eher klassischen Songwriting verschrieben. Das funktioniert auf dem Album “Melancholie und Gesellschaft” unheimlich gut. Wunderbar dichte und berührende Popsongs sind dabei herausgekommen, und als kleines Highlight ragt das sechseinhalb Minuten lange “Marketing” heraus. Immer wenn ich diesen Song höre, stiehlt sich ein Schmunzeln in mein Gesicht. Immer noch. “Weiß ich doch nicht, wie ich in diesen Plot geraten bin….”

Worum geht es hier? Ich stelle im Laufe des Monats die Songs vor, die mich in diesem jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder Tracks, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.


Kommentare

2 Antworten zu „Meine Songs des Jahres 2008 #8“

  1. Avatar von Oberplaner
    Oberplaner

    Hey nicorola jetzt hast Du mich! Ich verrate dir meine 3 Alben des Jahres (Reihenfolge unwichtig): Portishead Third, Gustav Verlass die Stadt und …. aaarggghh Peter Lichts Melancholie.

    Freu :-)))))

  2. Avatar von Dr. Gonzo

    Immer wieder schön: die Lieder des Herrn Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?