The Migrant – 2811 California Street
Bears – How to Live
The Sanctuaries – House of Noise
Steve Adamyk Band – Landslide
Miracles of Modern Science – Eating Me Alive
Big Deal – Chair
Wooden Wand – The Mountain

Cover

Mixahulababy #252

Foto: Stuck in Customs, CC-Lizenz

PeterLicht
Das diesen Freitag erscheinende neue Album von PeterLicht, “Das Ende der Beschwerde”, ist wieder einmal äußerst gelungen. Klar, die Spoken Word-Songs “Sag mir, wo ich beginnen soll”, “Fluchstück” und “Der neue Mensch” könnte man so wie ich von der Playliste löschen, aber die restlichen neun Songs sind absolut großartiger Pop. Das klingt dann musikalisch stellenweise zwar ein wenig nach Juli (“Wir sollten uns halten”) oder allgemein nach Mainstream, aber im Zusammenspiel mit der Stimme und den wieder einmal großartigen Texten passt das perfekt. Wer allerdings die sanfte Schlafzimmer-Elektronik von “Stratosphärenlieder” mochte, dürfte seine Probleme mit der Radiotauglichkeit haben.

Begrabt mein iPhone® an der Biegung des Flusses
Und tragt meine Kundenprofile zur Freibank und häuft euch einen Zuckerberg
Weint mit euren Steuerberatern, mit euren Finanzdienstleistern
bestattet eure Altervorsorgeaufwendung in der Luft
Und singt vom Dispo der totalen Liebe

“Das Ende der Beschwerde” könnt ihr euch zum Beispiel ab Freitag für günstige 5 Euro bei Amazon herunterladen. Simfy hat das Album bereits seit ein paar Tagen im exklusiven Prelisteninig.

Frightened Rabbits
Neben The Twilight Sad und We Were Promised Jetpacks gehören die Frightened Rabbits zu meinen Lieblingsschotten. Die hatten auf ihrer Tour durch die USA im Vorprogramm von Death Cab For Cutie eine EP aus drei Songs mit im Gepäck, die sie dort verkauften. Um nun während der Arbeiten am Nachfolger zum famosen “The Winter Of Mixed Drinks” ein Lebenszeichen von sich zu geben, haben die Jungs nun beschlossen, die drei Songs zum Gratis-Download bereitzustellen und in limitierter Version als Vinyl zu veröffentlichen. (♥ White Tapes)

Gegen die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse könnt ihr euch die EP hier herunterladen. Und bevor ihr die Katze im Sack durch die Leitung zieht, hier alle drei Songs zum Vorhören.

[soundcloud width=”100%” height=”225″ params=”show_comments=true&auto_play=false&show_playcount=true&show_artwork=true&color=476b73″ url=”http://api.soundcloud.com/playlists/1009633″]

CMJ 2011 Mixtape
“CMJ Music Marathon”, das Musik- und Filmfestival der amerikanischen College Radios, das jährlich in New York stattfindet, ist ja am 22. Oktober zu Ende gegangen. Fünf Tage lang spielten Bands wie Dum Dum Girls, EMA, Gauntlet Hair, Unknown Mortal Orchestra u.v.m. in den Clubs zwischen Manhattan und Brooklyn, die ihr auch auf diesem Mixtape findet – kostenlos und legal (♥ itstoolong)

Download: Mixtape 2011 (ZIP, 90 MB)

Die letzten 7 Tage gehört
PeterLicht, The Vaccines, The National, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Radiohead, EMA, M83, Deptford Goth, Flashguns, Baxter Dury, DZ Deathrays, Apparat, Brett Anderson, Real Estate, Coldplay, British Sea Power, Kasabian, Feist, Other Lives.

Last.fm-Profil

1 Kommentar

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here