the-amount-of-light-we-give-off

Als ich gerade diesen Artikel aus dem polnischen von Google übersetzen ließ, kam unter anderem folgender Absatz dabei heraus: Im Rahmen dieses Albums ist angemessen, “emotional Vollgas” zu definieren! Oft werden Sie auch Ausrufezeichen zu verwenden. Sie können auch bestimmte ästhetische Meisterwerk finden an den Verbindungsstränge: Post-Punk / Shoegaze / Kältewelle – ein Schließ Musik-Komposition “Heads and Tails” mit ein bisschen progrockowymi im Ausdruck Tempowechsel und konstante Glut brüllender Rhythmus. Der Einstieg in diese ganze Kippen des Sängers Stimme zu einem Flüstern in einer Punk, … Das ist kalt Ekstase, was ich hören wollte!

Großartiger Google-Translate-Dadaismus! Jetzt aber im Ernst: The Amount Of Light We Give Off nennen sich Nick und Rico aus Deutschland. Wo genau sie herkommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie schrieben mir auf jeden Fall eine nette E-Mail, in welcher sie mich auf ihre vor kurzem veröffentlichte EP hinwiesen. Und da ich gerade in der Laune war, hörte ich rein und war angetan. Diese kraft- und druckvolle Musik irgendwo zwischen Post Punk, New Wave und Shoegaze erinnert mich an die Zeit, als ich in der elterlichen Küche unter Kopfhörern Ekki Stiegs Sendung Grenzwellen lauschte.

Die EP “List” könnt ihr euch zu einem frei wählbaren Preis herunterladen.

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von bandcamp.com nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiAxMjBweDsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9iYW5kY2FtcC5jb20vRW1iZWRkZWRQbGF5ZXIvYWxidW09MjIwODkwNTk3My9zaXplPWxhcmdlL2JnY29sPWZmZmZmZi9saW5rY29sPTMzMzMzMy90cmFja2xpc3Q9ZmFsc2UvYXJ0d29yaz1zbWFsbC90cmFuc3BhcmVudD10cnVlLyIgc2VhbWxlc3M+PGEgaHJlZj0iaHR0cDovL3RoZWFtb3VudG9mbGlnaHR3ZWdpdmVvZmYuYmFuZGNhbXAuY29tL2FsYnVtL2xpc3QiPkxJU1QgYnkgVGhlIEFtb3VudCBPZiBMaWdodCBXZSBHaXZlIE9mZjwvYT48L2lmcmFtZT4=

2 KOMMENTARE

  1. Weil Du gerade Ekki Stiegs Grenzwellen erwähntest: für die Sendung gibt es nach siebzehn Jahren ein Comeback. Bei dem am 2. April startenden Radio Hannover 87.6 werden die Grenzwellen jeden Mittwoch von 21 bis 0 Uhr laufen. Den Webstream findest Du nach dem Sendestart unter http://www.radio-hannover.de/.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here