Zitat des Tages

Der österreichische Landtagsabgeordnete Siegi Lindenmayr in einer Pressmitteilung:

“Das Downloaden für den Privatgebrauch muss unverändert straffrei bleiben, die Musikindustrie soll ihr Managementversagen der letzten Jahre und das lange Verschlafen moderner Technologien nicht am Rücken ihrer eigenen Konsumenten abreagieren”.

Golem


Kommentare

4 Antworten zu „Zitat des Tages“

  1. Na, in letzter Zeit scheints so hier und da mal ein paar Watschn für die Musikindustrie zu geben… zu Recht! Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

  2. …sollten uns die Österreicher da um ein paar Schritte voraus sein? Wäre ja nicht schlecht. Besser noch, wenn in Österreich Kopieren von alles und jedem generell erlaubt würde 🙂

  3. wow, ein spö-abgeordneter. da muss die spd aber noch ein bisschen nacharbeiten.

  4. Dazu passend:

    “Gericht lehnt Ermittlung von Anschlussinhabern bei Tauschbörsennutzung ab”

    http://tinyurl.com/2wcql9 (via Kreativrauschen.de)

    “Das Amtsgericht Offenburg hat beschlossen, bei dem in diesem Fall vorgelegten unlizensierten Tauschbörsen-Upload von zwei Musikstücken liege kein ausreichend schwerer Straftatbestand vor, um den Anschlussinhaber einer IP-Adresse zu ermitteln.”

    lg,
    Tom

Aktuelle Beiträge