Und wieder ist eine Woche um. Es schneit schon wieder / noch immer, und so langsam kann mich der Winter mal. Der letzte Freitag hatte mit neuen Alben von 1984, den Beach Fossils, Atoms For Peace, Blackmail, Shout Out Louds, Keaton Henson, Palma Violets und I Build Collapsiple Mountains eine Menge toller neuer Musik zu bieten.

Was gab es sonst noch? Frightened Rabbit hauen ein Video nach dem anderen raus, es gab einen Mitschnitt des Nick Cave-Konzerts im Admiralspalast zu hören, der Spartensender ZDFkultur wird eingestellt. Damit verschwindet ein weiter Platz für Live-Übertragungen der großen Sommerfestivals, für tolle Musikreportagen und für Konzerte junger Bands in der deutschen Fernsehlandschaft.

Was gab es bei mir auf die Kopfhörer? Atoms for Peace, Jamie Lidell, Nick Cave & The Bad Seeds, Palma Violets, Ducktails, Elbow, Iceage, Matthew E. White, Unknown Mortal Orchestra, Apparat, M83, 1984, Peace, The Appleseed Cast, Cargo City (Last.fm-Profil).

Am Schluß noch alle Beiträge der abgelaufenen Woche im Überblick.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here